Hallo ...

Nachgefragt ...

"Digitalisierung ja sicher, aber bitte mit Sinn und Verstand! Meine Wohnung wird zum Beispiel niemals ein "Smart-Home" werden. So wahnsinnig bin ich nicht, anderen die Gelegenheit zu geben, etwa über meine Kaffeemaschine oder den Kühlschrank in meine Wohnung einzudringen, mich abzuhören, sämtliche Daten zu klauen und möglicherweise, falls ich einen digitalisierten Wohnungszugang habe, mich auszusperren!"

Ich bin Regine Schienbein, Inhaberin von Innosenso Teamwork & Lifestyle. Hier an dieser Stelle erfahren Sie mehr über mich, meine Fähigkeiten und meine Mission, über mein Projektbüro für Innovationsmanagement, meine Fachgebiete, über Erfahrungen und Kompetenzbereiche rund um mein Themenspektrum „Gesünder Leben, Wohnen & Arbeiten in Zeiten der DIGITALISIERUNG“

 

Mit meinem kleinen, aber feinen Projektbüro für Innovationmanagement bin ich seit 2016 als Expertin für Digital Consulting, Schlafcoaching, Lifestyleberatung und als Medienkompetenztrainerin in vielen Bereichen des GESUNDHEITSMANAGEMENTS im Allgäu unterwegs. Basis dafür ist meine langjährige Erfahrung als ausgebildete Wellnesstrainerin und baubiologische Gesundheitsberaterin.

 

Als Betriebswirtin (IHK) mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation und Personalentwicklung steht für mich seit mehr als 20 Jahren der Mensch, mit all seinen Facetten, im Mittelpunkt. Dieser mitarbeiterorientierte Ansatz war anfänglich nicht einfach, aber mittlerweile wird es für Unternehmen zunehmend wichtiger, neue Mitarbeiter nicht nur zu finden, sondern auch langfristig zu binden und sie zu großer Identifikation mit dem Unternehmen zu motivieren, um sie lange im Unternehmen zu halten. Meine Leidenschaft ist es, Unternehmen bei diesen Bestrebungen zu unterstützen. 

 

... und als Antwort auf die drastische Zunahme von Schlafstörungen leite ich in Zusammenarbeit mit Füssen Tourismus und Marketing das Seminar BAUBIOLOGIE in der mittlerweile abgeschlossenen Schlafstudie „Gesunder Schlaf durch Innere Ordnung“. Diese Studie wird nun als Kompaktkur weiterentwickelt, da wir den Studienteilnehmern zu einer deutlichen Verbesserung ihrer lifestylebedingten Schlafstörungen verhelfen konnten - und das war die Geburtsstunde des Schlafcoachings :-) ...